Titel Logo
Rhein-Mosel Info
Ausgabe 37/2025
Die Bürgermeisterin informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel verabschiedet den stellvertretenden Wehrleiter und Obmann der Feuerwehr Rhein-Mosel Andreas Griebel

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel hat zum 31.07.2025 den stellvertretenden Wehrleiter und Obmann Andreas Griebel von seinem Amt entpflichtet. Herr Griebel hatte die vorgenannten Ämter über 9,5 Jahre inne und legte diese aus beruflichen Gründen nieder. Die Löschgruppe Brodenbach wird Herr Griebel auch zukünftig als Wehrführer tatkräftig unterstützen.

Im Namen des Verbandsgemeinderates Rhein-Mosel, der Kameradinnen und Kameraden und natürlich auch persönlich danke ich Andreas Griebel für einen bemerkenswerten Einsatz und eine langjährige, verlässliche Führung. Während seiner Dienstzeit hat Herr Griebel die Einsatzbereitschaft gestärkt, das Themengebiet Ausbildung geleitet und Projekte vorangetrieben, die die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sowie die Qualität der Feuerwehrarbeit nachhaltig verbessert haben.

An dieser Stelle danke ich auch seiner Familie dafür, dass sie dieses Amt mitgetragen hat.

Für seine berufliche Zukunft wünsche ich Herrn Griebel alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Zukünftig wird die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel um drei Beauftragte erweitert. Das bestehende Team um Michael Gohmann, Christof Lang und Jens Kerber wird verstärkt durch:

-

Timm Hartig (Löschzug Kobern-Gondorf), Fachbereichsleiter Technik & Ausrüstung

-

Lars Anheier (Löschgruppe Dreckenach), Fachbereichsleiter Ausbildung

-

Matthias Sebastian (Löschzug Rhens), Fachbereichsleiter Führungsstaffel

Das Team wird die Wehrleitung sowohl bei den Bereitschaftsdiensten unterstützen, als auch durch die Bearbeitung der Themengebiete, was der Weiterentwicklung unserer Feuerwehr dient.

Ich wünsche den Dreien viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung der neuen Aufgaben und bedanke mich für die Bereitschaft sowie das große Engagement.

Kathrin Laymann
Bürgermeisterin