Titel Logo
Rhein-Mosel Info
Ausgabe 4/2024
Amtliche Bekanntmachungen und sonstige Mitteilungen der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anmeldung der „Kann-Kinder“ zum Schulbesuch für das Schuljahr 2024 / 2025

Die Eltern der schulpflichtigen Kinder des Schuljahrganges 2024 / 2025 waren bereits im September 2023 aufgerufen, ihre Kinder zum Schulbesuch anzumelden. Die sogenannten „Kann-Kinder“ des Schuljahres 2024 / 2025 sind an einem gesonderten Termin zu Beginn des Jahres 2024 anzumelden.

Die Eltern der „Kann-Kinder“ erhalten im Gegensatz zu den Eltern der schulpflichtigen Kinder verständlicherweise keine persönliche Aufforderung zur Schulanmeldung Ihres Kindes. Für die Kann-Kinder, die die Ganztagschule Winningen besuchen möchten, muss die Anmeldung ebenfalls in der „Heimat-Grundschule“ erfolgen. Sie haben dort die Möglichkeit, Informationen und die notwendigen Anmeldeunterlagen zur Ganztagsschule zu erhalten.

Zur Anmeldung des Kindes bitte die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch mitzubringen.

Folgende Termine wurden uns von den Grundschulen zur Anmeldung der „Kann-Kinder“ mitgeteilt:

Hinweis für die Eltern, deren (Kann-)Kinder die Ganztagsschule in Winningen besuchen sollen

Bitte nehmen Sie zunächst den bzw. die Anmeldetermin/e in der für Ihren Wohnort zuständigen Grundschule wahr. Durch die Schulleitung der jeweiligen Grundschule werden Ihnen die weiteren Verfahrensschritte bzw. Möglichkeiten mitgeteilt.

Hinweis zur Anmeldung der Ganztagsgrundschüler/innen im Schuljahr 2024-2025

Die Schulleitung der Grundschule Winningen hat mitgeteilt, dass am Mittwoch, 31. Januar 2024 um 19.00 Uhr eine Info-Veranstaltung in der Grundschule Winningen für Eltern stattfindet, die ihr Kind zur Ganztagsschule anmelden bzw. anmelden möchten.

Die Schulleitung der Grundschule Winningen hat ferner mitgeteilt, dass der Termin zur Anmeldung der Kann-Kinder für den Besuch der Ganztagsschule ebenfalls am Mittwoch, den 31. Januar 2024 nach der Infoveranstaltung erfolgen kann.