Titel Logo
Rhein-Mosel Info
Ausgabe 44/2024
Touristik
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tipp für Gastgeber an Rhein & Mosel

Komfortabel über die Touristinformationen mit Booking.com vernetzt sein

Die weltweit aktive Reservierungsplattform Booking.com ist eine Möglichkeit, viele Gästebuchungen für Unterkünfte verschiedener Art zu akquirieren. Eine Kooperation der Tourist-Informationen mit dem Portal ermöglicht es Partnerbetrieben von Rhein & Mosel, den bewährten Service den Tourist-Informationen mit direkter Deskline-Anbindung und zusätzlicher Reichweite zu kombinieren. Wer bei global aktiven Buchungsplattformen gelistet ist, genießt den Vorteil großer Reichweite. Bei individuellem Klärungsbedarf zwischen Gastgeber und Portalbetreiber ist jedoch in der Regel ein anonymes Callcenter der alleinige Ansprechpartner.

Mehrkosten entstehen dabei für die Partnerbetriebe von Rhein & Mosel nicht.

Kurzum: Alles, was an Arbeit mit einem Profil auf Booking.com verbunden ist, erledigen die vertrauten Mitarbeiter bei den Tourist-Informationen vor Ort an Rhein & Mosel.

Die Vorteile der Anbindung eines Unterkunftsbetriebes an Booking.com auf einen Blick:

  • Einstellung und Übermittlung der Daten bei Booking.com erfolgt über die Tourist-Informationen
  • Daten wie Bilder, Beschreibungstexte und Ausstattungsmerkmale, Verfügbarkeiten und Preise (u.a.) werden automatisch aus Deskline zu Booking.com übertragen
  • Buchungen werden, wie auch bei anderen Portalen, über Deskline verwaltet (Buchungsbestätigung, automatische Aktualisierung der Verfügbarkeiten im Deskline-Kalender)
  • Es entstehen für Gastgeber keine zusätzlichen Kosten, es wird lediglich die gewohnte Provision pro Buchung berechnet: Provisionssatz: 15% auf den Gesamtpreis (inkl. Verpflegung, Zusatzleistung),
  • Provisionsabrechnung (für Betrieb und Booking.com) erfolgt über die Tourist-Informationen
  • Die Tourist-Informationen sind Hauptansprechpartner in Bezug auf Buchungen, Einträge usw. und übernimmt die gesamte Verwaltung bei Booking.com
  • Für Gastgeber kann ein Zugang zum Extranet von Booking.com eingerichtet werden, damit Anfragen von Gästen schneller beantworten werden können

Voraussetzung für eine Vermarktung über Booking.com ist eine gute Datenqualität und die Online-Buchbarkeit einer Unterkunft in Deskline.

Bei Interesse & Rückfragen können Gastgeber gerne direkt Kontakt mit der Mitarbeiterin Julia Assenmacher aufnehmen:

Tourist-Information Sonnige Untermosel: 02605 8472736

Tourist-Information Erlebnis Rheinbogen: 02607 49651