Titel Logo
Rhein-Mosel-Info
Ausgabe 50/2018
Touristik
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Weinmajestäten der Untermosel tauschen sommerliche Weinfeststimmung gegen herbstliche Weihnachtsharmonie

Nicht nur bei gemeinsamen Auftritten sind die Weinmajestäten ein unschlagbares Team, sondern auch privat hat sich ein enger Freundschaftskreis gebildet. Obwohl das Jahr für majestätische Auftritte vorbei ist, haben sie sich erstmalig für eine gemeinsame Weihnachtsfeier in Müden getroffen.

Eingeleitet wurde der Abend mit einer feucht-fröhlichen Glühwein-Wanderung, durch die Müdener Weinberge. Aufgrund vieler mitgebrachter Leckereien, gab es nach der Wanderung ein reichhaltiges Buffet zum Stärken. Es war ein gemütliches Beisammen sein, mit vielen Gesprächen und Weinen aus den verschiedenen Moselorten – denn was wäre eine Weinmajestäten-Feier ohne Wein?!