vlnr: 2. Stellvertretender Verbandsvorsteher Maximilian Mumm, Werkleiter Stefan Friedsam, 3. Stellvertretender Verbandsvorsteher Johannes Bell, Verbandsvorsteher Dr. Alexander Saftig
Stefan Friedsam hat zum 7. Dezember die Position des Werkleiters beim Wasserversorgungs-Zweckverband (WVZ) als Nachfolger von Jürgen Wagner, der seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, übernommen.
Nach Beschluss der Verbandsversammlung ernannte Verbandsvorsteher Landrat Dr. Alexander Saftig Dipl. Ing. Stefan Friedsam zum Werkleiter. Dessen Werdegang begann als Auszubildender zum Ver- und Entsorger bei der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal. Die Zeit nach der Ausbildung nutzte er für den Studiengang Technischer Umweltschutz in der Studienrichtung Wasser- und Abfallwesen, den er mit der Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen hat. Nachdem er dreizehn Jahre Berufserfahrung in der Wasserwirtschaftsverwaltung sammeln konnte, wurde er im November 2009 als Technischer Leiter beim WVZ eingestellt. 2011 erfolgte die Ernennung zum stellvertretenden Werkleiter.
Landrat Dr. Saftig gratulierte Stefan Friedsam und wünschte ihm viel Freude und viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Tätigkeit. Der neue Werkleiter bedankte sich bei den Gremienmitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Team beim WVZ, das ihn beim Aus- und Umbau einer resilienten Wasserversorgung und der langfristigen Sicherung unserer Wasserressourcen unterstützen wird.