Das Projekt e-Bürgerauto von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, startete im Mai 2022 in der Ortsgemeinde Winningen. Hier wurde das e-Bürgerauto sehr gut angenommen und von verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern für die unterschiedlichsten Fahrten verwendet.
Ab dem 23.02.2023 steht das e-Bürgerauto den Bürgerinnen und Bürgern aus Kobern-Gondorf zur Verfügung. Bis November 2023 kann das Auto dann von allen Bürgerinnen und Bürgern aus Kobern-Gondorf kostenlos genutzt werden. Der Standort des e-Bürgerautos wird am Bauhof in der Lubentiusstraße 11 sein.
Um an dem Projekt teilnehmen zu können, müssen Sie sich vorab registrieren. Auf der Webseite der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wird Ihnen erklärt wie die Registrierung bei Regio.Mobil durchgeführt wird.
(https://www.kvmyk.de/kv_myk/Themen/Klimaschutz/Klimaschutzmaßnahmen/E-Bürgerauto/).
Nach der Registrierung können Sie mit Hilfe der Regio.Mobil-App oder online das Fahrzeug buchen. Der Zutritt zu dem Fahrzeug erfolgt per App oder mittels einer Karte. Diese kann im Rahmen der Registrierung angefordert werden.
Nähere Informationen zum e-Bürgerauto erhalten Sie auch auf unserer Webseite unter Klimaschutz - e-Bürgerauto Mayen-Koblenz.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern aus Kobern-Gondorf eine schöne Projektlaufzeit und hoffen das Projekt wird rege angenommen.