JSG Rheinhöhen III - SV Weitersburg (1:0) 2:3
D-Jugend des SVW siegt erneut
Am 5. Spieltag durfte die D-Jugend des SV Weitersburg zum Derby gegen die JSR Rheinhöhen antreten. Die ersten Minuten beschnupperten sich beide Seiten. Doch schnell wurde der SVW überlegen und erspielte sich einige Torchancen, die der gegnerische Keeper aber parieren konnte. Die Gastgeber hingegen machten es besser und markierten mit ihrer ersten Szene das 1:0.
In 2. Halbzeit waren die Spieler des SVW wie ausgewechselt, eine starke Aktion nach der anderen, leider aber weiterhin ohne Tor für den SVW.
Dann in der 17. Minute, Doppelpassspiel über die Außen, Oskar möchte Flanken, die Flanke missglückt und rutscht dem Keeper von Rheinhöhen durch die Finger und führte zum Ausgleich.
In der 21. Minute erhält Oskar den Ball in der eigenen Hälfte und sprintet von dort aus zum gegnerischen Tor und erzielte eiskalt über das kurze Eck die Führung zum 2:1
Drei Minuten später wieder ein Angriff des SVW über die Außen, dieses Mal eine starke Aktion von Niklas, er spielte den Ball quer und Tom B. erzielte das 1:3 in der 24. Minute.
Unbeirrt und kämpferisch spielten die Rheinhöhen stark weiter und machten das Leben des SVW schwer. In der letzten Minute erzielte dadurch die Nummer 10 von Rheinhöhen das 2:3.
Beide Seiten zeigten in der 2. Hälfte ein souveränes Spiel und behielten stets einen klaren Kopf. Mit nun 10 von 15 möglichen Punkten steht die D-Jugend auf Platz 2 der Tabelle.
Es spielten für den SVW: Simon Müller (TW), Nico Friedhofen, Marla Tulimiero, Oskar Zwick, Moritz Zwick, Matteo Castor, Milot Berisha, Noah Honig, Niklas Keßler, Marlon Hahn (TW), Johnny Hayden Gebauer, Tom Stein, Thore Pottinger, Tom Bayer und Clemens Kehr. Trainer Thomas Castor und Marcel Mattern
Bezirksliga Mitte 24. Spieltag
TuS Rheinböllen - SV Weitersburg 0:0
Punkteteilung im Hunsrück
Nach der 0:4 Heimniederlage gegen den Tabellenvierzehnten SV Oberzissen musste die Viktoria beim ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Tus Rheinböllen antreten. Im Mannschafts- und Fanbus war ziemlich viel Platz. SV-Coach Marc Steil musste wieder auf zahlreiche verletzte oder aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehende Spieler verzichten musste.
Dennoch sollte im Hunsrück auf die Erfolgsspur wieder zurückgefunden werden und der elfte Saisonsieg eingefahren werden.
Doch wie schon die letzten Gegner, die im Abstiegskampf standen, zeigte auch der TuS eine kämpferisch starke Leistung. Optisch überlegen hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, konnten ihre Torchancen im ersten Durchgang aber nicht nutzen.
Der SV blieb im 1. Durchgang offensiv harmlos, so dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
Auch nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein SV-Team, dass spielerisch versuchte, Offensivlösungen zu finden, doch der TuS konnte die Angriffsbemühungen sicher verteidigen.
Auch die SV-Abwehr, die am vergangenen Sonntag nach der Pause innerhalb weniger Minuten 4 Gegentore hinnehmen musste, stand heute sicher, so dass nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Franklin sich beide Teams über einen Punkt freuen konnten.
Es spielten Marcel Ackermann, Julian Bäcker, Orangel Köhler, Marcel Christ, Natdanai Wester, Albin Shkreta, Scarly Köhler, Christian Görtz, Lucas Pietrusky, Devin Amedov, Marcel Berg, Niklas Jösch, Colin Püschel, Lucas Schmidt, Trainer Marc Steil und die Betreuer Thorsten Hoffmann und Jacky Schmidt
Vorschau:
Samstag, 8.4.23, 15.30 Uhr
SV Weitersburg - SG Müllenbach