Titel Logo
Heimat-Echo - Heimat- und Bürgerzeitung Verbandsgemeinde Vallendar
Ausgabe 20/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Denn Blut rettet Leben!"

Die zu ehrenden Blutspender, Ortsbürgermeisterin Karin Küsel und Mitglieder des DRK OV Urbar

"Denn Blut rettet Leben!"

Am 14.04.2023 fand im Bürgerhaus Urbar die 1. Blutspenderehrung nach der Corona-Pandemie wieder statt.

Der DRK Ortsverein Urbar lud die zu ehrenden Jubiläumsspender zu einem Sektempfang und gemütlichen Beisammensein bei Speis & Trank ein.

Frau Katharina Reinhard-Wolff, Verantwortliche für die Organisation der Blutspende und ihr Team, empfing und begrüßte die geladenen Gäste inklusive der Ortsbürgermeisterin Frau Katrin Küsel vor Ort.

Nach einer ergreifenden Rede von Frau Küsel, die die wichtige Arbeit des Ortsvereins in den Vordergrund stellte und auch bereits die Wichtigkeit einer Blutspende herausstellte, eröffnete Katharina Reinhard-Wolff das kleine Programm.

Frau Reinhard-Wolff verwies darauf, das Blut Leben rettet und drückte die Dankbarkeit des Deutschen Roten Kreuzes für die Spender aus. Sie lobte das Engagement, welches die Jubilare an den Tag legten, um im übertragenen Sinne Menschenleben zu retten!

Der DRK Ortsverein wünscht sich, dass diese Ehrungen dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung von Blutspenden wieder zu erhöhen und andere Mitbürger dazu ermutigt diesem Beispiel zu folgen.

"Es ist so einfach Lebensretter mit einer Blutspende zu sein!"

Im Anschluss ehrten Frau Katharina Reinhard-Wolff, Frau Karin Küsel und Frau Lieselotte Schlereth die anwesenden Blutspender Matthias Kittler (100 Spenden), Thomas Kirsch (75 Spenden), Hermann Stiller (50 Spenden) und Arnold Landen (25 Spenden) mit Urkunde, Ehrungsnadel und kleiner Aufmerksamkeit des Ortsvereins.

Folgende Anzahl an zu ehrenden Blutspender konnten leider nicht teilnehmen, 1x75 Spenden, 4x50 Spenden und 8x25 Spenden. Die Ehrung, bzw. Übergabe der Ehrungsgeschenke wird bei einer der nächsten Blutspenden nachgeholt.

Der DRK Ortsverein Urbar freut sich über jeden Spender und hofft auf zahlreiche neue Jubilare.