Titel Logo
Heimat-Echo - Heimat- u Bürgerzeitung Verbandsgemeinde Vallendar
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Solarstrom braucht das Land

Die Online-Vortragsreihe Solarstrom braucht das Land richtet sich an Hauseigentümer und Mieter. Auch auf dem Dach des Rathauses der Verbandsgemeinde Vallendar wurde bereits eine Photovoltaikanlage installiert

Online-Vortragsreihe des Bau- und Energienetzes Mittelrhein BEN e.V.

Die Kosten für die fossilen Energiequellen steigen und steigen. Jetzt sollten Hauseigentümer und auch Mieter Möglichkeiten der solaren Stromerzeugung und mehr prüfen. Das Bau- und Energienetz Mittelrhein BEN e.V. bietet hierzu wieder folgende Fachvorträge rund um die Themen Photovoltaik, Speicher, Solarstrom und vieles mehr an. Hausbesitzer aber auch Mieter erhalten hier viele Hinweise und Tipps für die Planung und Realisierung der eigenen Photovoltaikanlage.

Folgende Vorträge werden angeboten:

Donnerstag, 7. Juli 2022, 18 Uhr: Solarstrom braucht das Land - darf es etwas mehr sein? Referent Dipl.-Ing. Thomas Zmelty

Dienstag, 12. Juli 2022, 18 Uhr: Solarstrom braucht das Land - Photovoltaik und Wärmepumpe, ein unschlagbares Duo? Referent Dipl.-Ing. Sven Kersten

Donnerstag, 14. Juli 2022, 18 Uhr: Solarstrom braucht das Land - Solarstrom für Jedermann, Balkonmodule. Referent Prof. Dr. Johannes Stolz.

Dienstag, 19. Juli 2022, 18 Uhr: Solarstrom braucht das Land - Kein Dach ohne Solarstrom. Referent Prof. Dr. Konrad Mertens.

Weitere Informationen zu den Vorträgen sind auf der Internetseite www.ben-mittelrhein.de zu finden. Über die Internet-Seite ist auch die Anmeldung zu den Vorträgen möglich.

Fachbereich 2  — 
Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen,  — 
Umwelt- und Naturschutz  —  Ursula Völl