Dem Vorsitzenden unseres Vereinsrings Timo Krämer wurde eine große Ehrung zuteil. Ministerpräsident Alexander Schweitzer unterzeichnete bereits im Juni die Urkunde zur Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Die eigentliche Verleihung erfolgte durch unseren Landrat Marco Boos und fand kürzlich im Kreishaus statt.
Die Ehrennadel wird an Bürger des Landes Rheinland-Pfalz verliehen, die sich durch eine mindestens zwölfjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der kommunalen, sozialen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Selbstverwaltung, in Vereinigungen mit sozialen oder kulturellen Zwecken oder durch vergleichbare Tätigkeiten ausgezeichnet haben.
Timo hat die Voraussetzungen mehr als erfüllt, denn er wurde geradezu ins Ehrenamt hinein geboren. Bereits seine Großväter waren, mit Unterstützung ihrer Partnerinnen, vor allem in der Kirmesgesellschaft und im Turnverein über lange Jahre tätig. (Seinem Großvater Siegfried wurde im Jahr 2006 die Ehrennadel verliehen.) Nicht verwunderlich, dass sich auch seine Eltern in der Kirmesgesellschaft und dem Förderverein „Der Kleine Prinz“ des katholischen Kindergartens seit langem engagieren. So wurde „der kleine Timo“ mit Geburt Mitglied der Kirmesgesellschaft.
Über die katholische Jugend und die Arbeit in der Pfarrei wurde Timo mit gerade einmal 18 Jahren Vorsitzender unseres Vereinsrings. Mit vielen neuen Ideen und Veranstaltungen wurde das Vereinsleben in Urbar bereichert. Auch ist Timo in vielen Vereinen Mitglied und engagiert sich dort in einigen Vorständen. „Alles außer Sport“, wie er selbst sagt.
Die Ortsgemeinde Urbar gratuliert Timo Krämer ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung, die ihn mit 29 Jahren zu einem der Jüngsten, wenn nicht gar zum jüngsten Träger der Ehrennadel in unserem schönen Bundesland macht. Mit unserer Gratulation verbinden wir den Wunsch und die Bitte, auch in Zukunft im ehrenamtlichen Wirken die Ortsgemeinde Urbar nach besten Kräften zu unterstützen.