Titel Logo
Heimat-Echo - Heimat- und Bürgerzeitung Verbandsgemeinde Vallendar
Ausgabe 42/2022
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AC Mallendar: Viel zu schnell vorbei!

Die Vorstandsmitglieder Peter Portugall, Ingrid Brennecke, Bastian Stücken, Hildegard Henritzi, Wolfgang Wilke, Stefan Henritzi, Ute Scheid (von links)

Die muntere Gruppe des AC Mallendar

Die Teams des AC Mallendar - links oben: Das Siegerteam

Wie hatten das alle vermisst! Mal wieder zusammen einen Ausflug zu machen und Spaß zu haben.... Endlich war es dann so weit! Nach zwei Jahren Zwangspause konnte wieder der Jahresausflug des AC Mallendar stattfinden.

Der seit dem Frühjahr amtierende Vorstand, dem neben dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Wilke, Peter Portugall (2. Vorsitzender), Stefan Henritzi (Kassenwart), Hildegard Henritzi (Schriftführerin/Presse), Ute Scheid (Abteilungsleiterin Line Dance), Ingrid Brennecke (Abteilungsleiterin Seniorensport) und Bastian Stücken (Abteilungsleiter Volleyball) angehören, hatte ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Entsprechend groß war die Vorfreude und die Zahl der Anmeldungen.

An einem golden Oktobertag starteten die gutgelaunten Mitglieder und Freunde des AC Mallendar in Vallendar. Mit einem Schiff der Gilles-Flotte schipperten sie nach Koblenz und mit den dort noch wartenden Teilnehmern gondelten sie mit der Seilbahn hinauf zum Festungsgelände. Hier startete die Führung durch die Festung Ehrenbreitstein. In ihrem Mitglied Monique Schmidt-De Fauw hatten sie die ideale Expertin mit dabei. Monique wusste die Teilnehmer mit vielen Anekdoten und bislang unbekannten Fakten für die Festung zu begeistern. Alle waren sich einig, Monique hat es super gemacht.

Danach wartete die verdiente Stärkung. Mit Laugengebäck, Käse, Salamiknacker, Sekt und natürlich auch alkoholfreien Getränken und etwas knackigem Gemüse wurde die Gruppe von Wolfgang Wilke und weiteren fleißigen Helfern im Festungspark empfangen. Genüsslich wurden die Leckereien verzehrt, bevor es sportlich weiterging. Die sechs bunt zueinander gelosten Mannschaften traten ein Turnier auf der Adventure-Golfanlage an. Es wurde gekämpft, aber vor allem viel gelacht und viel zu schnell, hieß es schon wieder aufzubrechen. Mit der Seilbahn ging es wieder bergab, bevor die Rückfahrt nach Vallendar mit dem Schiff angetreten wurde. Hier fand der erlebnisreiche Tag mit leckerem Essen im Restaurant Mediterraneo am Rheinufer seinen Ausklang.

Eins durfte jedoch nicht fehlen: die Siegerehrung! Das Team Ingrid Brennecke, Bastian Stücken, Helmut Colmi, Günther Streng und Wolfgang Wilke waren die stolzen Sieger des Turniers auf der Adventure-Golfanlage.

Am Ende des Tages waren sich alle einig. Es war ein wundervoller, gelungener Tag, der viel zu schnell vorbei gegangen ist. Der Vorstand nahm das wohlverdiente Lob für die tolle Organisation gerne entgegen. Mit der Vorfreude auf den nächsten Ausflug machten sich dann alle zufrieden auf den Heimweg.

Weitere Informationen zum Verein und seinen Angeboten finden sich im Internet unter www.ac-mallendar.de