Manni Gniffke live
Stimmung auf der Cäcila
Endlich war es wieder so weit.
Nach zwei Jahren Corona-Enthaltsamkeit konnten die Hühner Weitersburg wieder zu einem Vereinsausflug einladen.
Am 8. Oktober ging es mit 25 Mitgliedern auf große Schifffahrt mit der Cäcilia der Firma Gilles. Nachdem wir unseren „Dampfer“ mit gekühlten Getränken und einem Imbiss aus Brezeln, Fleischwurst und Käse bestückt hatten, hieß es um 14.00 Uhr in Vallendar: Leinen los!
Mit an Bord unser Panik-Orchester „Jupp Klasen“. Rheinaufwärts an Niederwerth vorbei mit einem Abstecher in die Mosel.
Der Wettergott muss ein Kubaner sein, denn die Sonne lachte vom Himmel und als wir am Deutschen Eck unsere Natinalhymne „Heidi“ anstimmten, wurde das von den Zaungästen am Ufer mit Beifall und Zuwinken honoriert.
Am Pegelhaus stieg Manfred Gniffke, DER Koblenzer überhaupt, zu uns aufs Schiff. Klar, dass er mit dem Lied „Lustig Kowelenzer Schängelche“ empfangen wurde.
Manni erzählte uns während der Tour viel Interessantes über Koblenz, aber auch Amüsantes und Anekdoten von den Orten entlang der Route.
Zwischendurch gab er den ein oder anderen Witz zum Besten und da sich Jupp und Manni gut kennen, formte sich schnell ein musikalisches Duo, das mit Gesangseinlagen die Stimmung anheizte.
Das wiederum nahmen die Hühner zum Anlass in die Mottenkiste zu greifen und kurzerhand übernahm Thorsten Stampfer die von Jupp schon heiß gespielten Key-Board-Tasten.
Oldies but Goldies, so wurden die Gassenhauer der Hühner aus Herren- und Mädchensitzungen ins Rheintal hinein gesungen.
Mit dem „Kowelenzer Schängelche“ wurde Manfred Gniffke schließlich in den Rheinanlagen wieder verabschiedet, bevor wir wieder den Heimathafen in Vallendar ansteuerten.
Von hier ging es zum Meisenhof, wo der Wirt Uwe, leckeres Essen, u.a. Haxen, für uns bereithielt.
Mit einigen weiteren gekühlten Getränken und jede Menge Lieder der Hühner, fand der Vereinsausflug erst nach Mitternacht seinen Abschluss.
Der Vorstand bedankt sich bei allen, die dabei waren und hofft, auch in den kommenden Jahren wieder einen Vereinsausflug anbieten zu können.