Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am vergangenen Samstag durften wir uns alle wieder am Niederwerther Weihnachtsmarkt erfreuen.
Auf diesem Weg möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern, die ich nicht alle einzeln erwähnen möchte, ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Denn zum Gelingen eines Festes zählt und das nicht nur auf unserer Insel, die Gemeinschaft, jede Einzelne und jeder Einzelne ist wichtig und leistet iihren/seinen Beitrag zum Erfolg, egal ob Helferin/Helfer oder Gast.
Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle aber noch dem „Schreiner, Elektriker und Künstler“, der den eindrucksvollen Stern von Bethlehem als Eingangstor zu unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt erstellt hat: Christian Klöckner, er hat dieses imposante Schild gemeinsam mit seinem Vater Norbert als Eigenleistungsprojekt gestaltet und entwickelt. Die Materialkosten dazu wurden vom Vereinsring Niederwerth getragen. Dadurch konnte ein lang gehegter Wunsch vieler Niederwerther/-innen in die Tat umgesetzt werden.
Möge uns dieser Stern möglichst viele Jahre in eine schöne vorweihnachtliche Zeit begleiten.
Ich hoffe, dass dieser kleine Weihnachtsmarkt viele Menschen auf die kommende Adventszeit einstimmen konnte und für einen Moment die Ängste und Sorgen der heutigen Zeit ein wenig in den Hintergrund rückte.
Herzliche Grüße,