St. Sebastian: Am 13.12.2024 war es wieder so weit: Der Mehrzweckraum öffnete seine Tore zur Weihnachtsfeier der Senioreninnen und Senioren. Mit so viel Organisation wie nötig und so viel Herzblut wie möglich hat unsere Seniorenbeauftragte Nicole Leimig-Nelius sowie Bewegungsleiterin Marie Jost auch in diesem Jahr ein tolles und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. „[…] neben dem Programm geht es aber hauptsächlich um Euch, liebe Seniorinnen und Senioren, die jahrein-jahraus zum gemeinsamen Training erscheinen, Körper und Geist fit halten und -allem voran- jede Menge Freude und Spaß an den gemeinsamen Aktivitäten haben“, bestätigt Nicole Leimig-Nelius gleich zu Beginn der Weihnachtsfeier und ergänzt -durchaus emotional- wie sehr ihr jede/r einzelne Teilnehmer/in ans Herz gewachsen ist.
Und dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht beweist auch, dass alle Kuchenspenden der Feier aus der Mitte unserer Senioren/innen kommen, dass Reinhold und Marlies Höfer die Feier mit weihnachtlicher Dekoration verschönern und die Winterlandschaft von Willi Zens der Feier einen gemütlichen Rahmen gibt. Nach leckerem Kaffee und Kuchen eröffneten die Showtanzgruppen MiniDevils sowie RedDevils das Programm mit tollen Showtänzen, gefolgt von einem Kindertanzpaar des TSZ Mittelrhein, das zu den besten Nachwuchstänzern in Deutschland gehört. Natürlich gehören zur besinnlichen Weihnachtszeit auch Weihnachtslieder, die -mit musikalischer Begleitung von Marco Seidl- gemeinsam gesungen wurden.
Mit einem absoluten Highlight wurde dann die Weihnachtsfeier abgerundet: Unter der Leitung von Herrn Rektor Gerhard Müller spielte die Bläserklasse der RealschulePlus Mülheim-Kärlich sowohl weihnachtliche Klänge als auch flotte Medleys, bevor unsere Senioren/innen dann zufrieden den Heimweg angetreten haben. Unser Dank gilt den Tänzerinnen und Tänzern Red- & MiniDevils sowie den Trainerinnen Laura Schäfer, Lilith Müller und Emily Seinsch für die tolle dancing performance. Danke sagen wir auch dem Kindertanzpaar des TSZ Mittelrhein sowie den Musiker/innen der Bläserklasse der RealschulePlus unter der Leitung von Rektor Müller.
Danke sagen wir auch allen Kuchenbäcker/innen sowie allen, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben, Marco Jost, der Auf- und Abbau unterstützt hat und unseren Senioren/innen einen Fahrdienst zur Verfügung stellte. Unser Besonderer Dank aber gilt dem Team Seniorenarbeit Nicole Leimig-Nelius, Marie Jost sowie Carmen Buchner, die unsere örtliche Seniorenarbeit so lebendig halten, denn eines hat diese Weihnachtsfeier eindrucksvoll bewiesen: „Gemeinsam können Junioren und Senioren schöne und gesellige Augenblicke verbringen“. Freuen wir uns also auf das, was noch kommt.