URMITZ. Um 18:35 Uhr konnte der 1. Vorsitzender Joachim Hommer die Zahlreich anwesenden Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Urmitz begrüßen. Es folgte ein Referat von Gartenarchitektin Dipl.-Ing. Sonja Ziegler aus Dierdorf.
Der Vortrag zum Thema Staudenpflanz pflege und Pflanzung, der ca. 60-minütige Vortrag war sehr kurzweilig. Es schloss sich nach einer Kurzen Pause die Jahreshauptversammlung an. Zur Toten Ehrung von Hans Richter, Erich Oden und Trudel Höfer erhoben sich die Anwesenden von den Plätzen.
Es folgte die Berichte des Schriftführers und des Kassierers. Wolfgang Helf konnte von einer soliden Kasse berichten. Besonders zu erwähnen ist der Blumenmarkt 2022 der mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen wurde. Aufgrund des guten Ergebnisses hat der Vorstand sich entschlossen einen Teil des Gewinnes an die Elterninitiative krebskranker Kinder und das Hospiz zu spenden. Er konnte einen Dankesbrief der Elterninitiative vorlesen.
Norbert Wessel attestiert ihm eine vorbildliche Kassenführung. Er bat die Versammlung den Gesamtvorstand zu entlasten. Dies wurde auch einstimmig erteilt. Die anstehenden Wahlen ergab die Wiederwahl von Reinhard Höfer 2. Vorsitzenden und Wolfgang Helf zum Kassierer. Ebenfalls bestätigt wurden Gabi Münz, Helmut Hommer und Dieter Ringel als Beisitzer. Die Kasse wird nächstes Jahr von Norbert Wessel und Axel Ollig geprüft.
Termin-Vorschau für 2023
06. Mai: Blumenmarkt,
15. Juli: Jahresausflug nach Bernkastel-Kues,
29. September: Familienabend im Foyer der Peter Häring Halle und am
02. Dez: der Weihnachtsmarkt.
Um 20.46 Uhr konnte die Jahreshauptversammlung von Joachim Hommer beendet werden.