St. Sebastian: Natürlich gestehen wir uns Irrtümer nicht gerne ein, aber: Im letzten Jahr waren wir noch alle der Meinung, dass der letztjährige Tanztee unschlagbar sei. Wer aber am Sonntag, 14.04.2024 beim Tanztee der Senioren 3.0 dabei war durfte erfahren, dass das unmögliche tatsächlich möglich ist. Nach leckerem Kaffee und Kuchen ging es für unsere Senioren/innen mächtig auf die „Piste“.
DJ Dieda hatte auch in diesem Jahr wieder ein tolles und unterhaltsames Programm für uns zur Verfügung gestellt; ob Schlager, flotter-Fox, ob Walzer oder gar Rock´n Roll, für jeden Tanzliebhaber war etwas dabei. Während die einen in alten Erinnerungen schwelgten und das gemütliche Beisammensein genossen entdeckten andere neue Kräfte und brachten den Tanzboden zum Beben. Und dass Stillstand Rückschritt bedeutet hat unser Team Seniorenarbeit - Marie Jost, Nicole Leimig-Nelius und Carmen Buchner - eindrucksvoll bewiesen: Wie in früheren Zeiten waren nostalgische „Musikwunschkarten“ auf den Tischen ausgelegt, auf denen unsere Seniorinnen und Senioren unserem DJ ihren Musikwunsch mitteilen konnten. Abgerundet wurde der Tanztee damit, dass alle gemeinsam das Heimatlied unserer Ortsgemeinde angestimmt haben und sich einig darin waren: „[…] du herrlich schöner Ort, von dir will ich ja nimmer wieder fort […]“. Unser Dank gilt dem Team Seniorenarbeit sowie Sabrina Bröder für die Organisation des Seniorentanztees, DJ Dieda für die musikalische Unterhaltung und natürlich Ihnen, liebe Seniorinnen und Senioren für Ihr Kommen und Ihre gute Laune.
Zahlreiche berühmte Persönlichkeiten haben den wertvollen Beitrag von Senioren/innen für unsere Gesellschaft gewürdigt, trotzdem möchte ich eine ebenso handfeste wie lebensnahe Weisheit unserer Seniorenbeauftragten Nicole Leimig-Nelius zitieren, die meint: „Altwerden ist nix für Feiglinge“. Und so beweisen wir Mut und werden gerne alt, am besten in St. Sebastian am Rhein.