Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 17/2025
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Thomas Hildner zum Grünen Direktkandidaten für die Landtagswahl gewählt

Pia Schellhammer, Marlon Wrasse und Rebecca Stallbaumer gratulieren Thomas Hildner zur Wahl

Für ein starkes Handwerk und konsequenten Klimaschutz in der Region

Bei ihrer kürzlich abgehaltenen Wahlversammlung im Wahlkreis 10 wählten die Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen Thomas Hildner von der Rheininsel Niederwerth einstimmig zu ihrem Direktkandidaten für die Landtagswahl im März 2026.

Der 38-jährige Orgelbauer ist Mitglied des Vorstandes der Grünen Mayen-Koblenz und engagiert sich zudem bei HandwerksGrün e. V. und in den Landesarbeitsgemeinschaften Christ:innen sowie Landwirtschaft, Tierschutz und Ernährung, deren stellvertretender Sprecher er ist.

Dieses Engagement spiegelt auch die Schwerpunkte von Thomas Hildners politischer Agenda: „Das Handwerk ist für unsere Region von enormer Bedeutung und Rückgrat der Wirtschaft sowie unverzichtbar für Klimaschutz und -anpassung. Ich will politische Rahmenbedingungen schaffen, damit gerade kleine Handwerksbetriebe den Fachkräftemangel bewältigen und die ökologische Transformation erfolgreich gestalten können.“

Die Sprecher:innen des Kreisverbandes Mayen-Koblenz, Maik Krüger und Rebecca Stallbaumer, die auch zur Ersatzkandidatin gewählt wurde, stehen voll hinter dem Kandidaten: „Wir kennen Thomas als ausgesprochen engagiertes Mitglied unseres Kreisverbandes, der aus tiefer Überzeugung für Nachhaltigkeit und Demokratie in Zeiten des demographischen Wandels und der Klimakrise kämpft. Seine Bodenständigkeit und seine vielfältigen Einblicke aus der handwerklichen Praxis, dem Alltag in ländlichen Regionen und dem gelebten Glauben in der Kirchengemeinde sind starke Anknüpfungspunkte, um mit Menschen in unserer Region auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen.“

V.i.S.d.P. Sabine Granzow