Der vergangene Seniorentanztee stellt die Pressestelle unserer Ortsgemeinde vor völlig neue Herausforderungen, denn: Wie berichtet man über einen Tanztee, bei dem überhaupt kein Tee getrunken wurde, stattdessen Bierchen, Weinchen und andere flüssige Stimmungsmacher? Bei dem Kaffee und Kuchen kostenlos auf freiwilliger Spendenbasis gereicht wurde? Bei dem neben allen Facetten des Tanzes auch gesungen, geschunkelt und sehr viel gelacht wurde? Bei dem sich die Seniorinnen und Senioren einig darin waren: „Das war spitze!“. Wie berichtet man authentisch über ein solches „Event“ in St. Sebastian?
„Natürlich hatten wir das Ziel an die gute Stimmung aus dem Jahr 2019 anzuschließen. Das, was wir jedoch am Sonntag, 07.05.2023 erfahren durfte, hat jede Erwartung übertroffen“, sind sich Nicole Leimig-Nelius, Marie Jost und Carmen Buchner einig. Bereits zu Beginn zeichnete sich eine hohe Beteiligung ab, so dass weitere Tische und Stühle herbeigeschafft wurden, um auch jedem Teilnehmer einen Platz zur Verfügung zu stellen.
DJ Dieda begeisterte mit einer tollen Auswahl von Liedern, angefangenen von Evergreens, Schlagern, Disco-Fox, schwungvollen Walzern, Quick-Step bis hin zu neuzeitlichen Rhythmen. Als besondere Überraschung führte unsere Seniorenbeauftrage Nicole Leimig -Nelius und Bewegungsleiterin Marie Jost unter musikalischer Begleitung eine Übungseinheit „Senioren in Bewegung“ durch. Einziger Wehrmutstropfen des Tanztees: Die Zeit verging viel zu schnell. Trösten wir uns jedoch damit, dass wir uns -auf vielfachen Wunsch- im nächsten Jahr (hoffentlich) wieder beim Seniorentanztee begegnen werden. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, den fleißigen Helferinnen und Helfern des TUS St. Sebastian, die tatkräftig im Service unterstützt haben, den Kuchenspendern/innen, DJ Dieda für das stimmungsvolle Repertoire und natürlich unserem Team Seniorenarbeit für die Planung und Durchführung dieses tollen Events. Und so bestätigten einheimische und auswertige Besucher des Tanztees:
„In Basjanes macht es Spaß ein Senior zu sein“. Und darum werden wir auch in Zukunft die Seniorenarbeit würdigen und tatkräftig unterstützen, denn: „Das Leben ist schön“.