Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 21/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühlingsfest am Bauwagen in der Raiffeisenstraße am 25. Mai

WEISSENTHURM. An diesem Samstag, den 25. Mai findet von 11.00 bis 15.00 Uhr am Bauwagen in der Raiffeisenstraße Weißenthurm ein Frühlingsfest statt. Seit vielen Jahren ist der Bauwagen auf dem Spielplatz in der Raiffeisenstraße eine beliebte Anlaufstelle für die Kinder aus dem dortigen Wohngebiet.

Dort haben diese einmal pro Woche die Möglichkeit, sich zu treffen, zu spielen und zu basteln. An diesem Tag organisieren die Quartiersmanagerin Anna Zahraj und die Bauwagenbetreuerin Victoria Peters gemeinsam mit den Firmlingen ein Familienfest der besonderen Art.

An diesem Tag haben die Kinder die Möglichkeit, mit vielen Spielsachen aus dem Spielmobil der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm zu spielen, etwas zu basteln oder zu malen.

Als besondere Aktion können die Kinder an einer von den Firmlingen organisierten Spieleolympiade teilnehmen. Wer wird am geschicktesten sein, das meiste Glück oder die beste Strategie haben und am Ende der Sieger sein?

Auch für das leibliche Wohl ist an dem Tag gesorgt. Bei Gegrilltem, kühlen Getränken und Kaffee können die Eltern miteinander ins Gespräch kommen.

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen. Veranstalter des Frühlingsfestes ist das Quartiersmanagement Weißenthurm. Weitere Informationen erhalten Sie bei Anna Zahraj unter der Tel: 02637/941138.