Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 21/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder und Jugendliche erobern neues Freizeitgelände

Mit der neuen Cage-Soccer-Anlage wird das sportliche Angebot in der Ortsgemeinde Urmitz erweitert.

Cage-Soccer-Anlage in Urmitz eröffnet

Zahlreiche strahlende Gesichter gab es am 10. Mai in Urmitz zu sehen. Grund dafür war die Einweihung der neuen Cage-Soccer-Anlage auf dem Gelände vor der Grillhütte, die ab sofort das sportliche Angebot der Ortsgemeinde erweitert.

Nach dem Wegfall der alten Bolzplätze am Rhein und im Lehpfad ist auf einer Fläche von 25 x 12,5 Metern eine moderne neue Multifunktionsanlage entstanden.

Durch einen wasserdurchlässigen Kunststoffbelag, der auf einem tragfähigen Unterbau mit Drainage verbaut wurde, wird eine ganzjährige Nutzung der Anlage gewährleistet. Das Minispielfeld, das zwei Fußballtore sowie zwei Basketballkörbe enthält, kann ab sofort von Kindern und Jugendlichen genutzt werden.

„Es freut mich sehr, dass wir den lange gehegten Plan heute verwirklichen und die neue Anlage ihrer Bestimmung übergeben können“, freute sich Ortsbürgermeister Norbert Bahl. „Das Gelände bietet beste Bedingungen, um in der Freizeit nach Lust und Laune Sport zu treiben.“ Dem schloss sich auch Bürgermeister Thomas Przybylla an: „Ich bin sicher, dass die Kinder und Jugendlichen lange Freude an der neuen Sportanlage haben werden.“