Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 22/2018
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikalische Überraschung für die Kfd-Frauen am Modellflugplatz

Am Modellflugplatz wartete Hans Kohns auf die Kfd-Frauen, der den munteren Gesang mit dem Akkordeon unterstützte.

MÜLHEIM-KÄRLICH. Jeden dritten Donnerstag im Monat geht eine Gruppe der Mülheimer kfd-Frauen, unter der Leitung von Frau Rosemarie Baulig, rund um Mülheim wandern.

Im Mai freuen sich die Frauen besonders auf die Wanderung. Treffpunkt war um 14.30 Uhr der Kolpingplatz. Die Wanderung führte durch Mülheim, am Bach entlang Richtung Lucas Mühle.

Dann bogen wir links ab, gingen den Senserweg hoch zum Modellflugplatz. Dort erwartete uns Hans Kohns, der auch unseren munteren Gesang mit dem Akkordeon unterstützte. Bei herrlichem Wetter konnten wir die tolle Aussicht genießen und ließen uns die Maibowle schmecken.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Franz-Josef Baulig, der unsere „Marschverpflegung“ dorthin brachte. In fröhlicher Runde wurde gesungen und erzählt.

Auch über die nächsten Aktivitäten der kfd Mülheim wurde gesprochen. Schnell verging die Zeit und wir mussten den Heimweg antreten. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.