Gemeinsam etwas Neues kennenlernen, einzigartige Kunstwerke kreieren, sich austauschen und kennenlernen - all das macht der Kreativ-Nachmittag möglich, zu dem der BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren einlädt. Hobby-Künstlerin Marita Groß wird die Fadentechnik im kleinen Saal des Mülheim-Kärlicher Alten Brauhauses vorstellen und alle, die selber Bilder erstellen möchten, unterstützen.
Aus bunten Fäden und viel Kreativität entstehen außergewöhnliche Bilder mit einer ganz besonderen Wirkung. Die schnell umzusetzende Technik sorgt für echte Hingucker für die heimischen vier Wände, eignen sich aber auch gut als kleines Geschenk oder Mitbringsel. „Und es macht einfach Spaß“, betont Nina Ketzner vom Team des BürgerSTÜTZPUNKT+. Handarbeitsfan Marita Groß hat Vorlagen gesammelt, das Material besorgt und sich mit der Fadentechnik beschäftigt. „Ohne ihre Unterstützung könnten wir das Angebot so nicht durchführen“, sagt Ketzner und dankt ausdrücklich für das Engagement.
Das Treffen Fadentechnik findet statt am Dienstag, 30. Juli 2024 um 14 Uhr im kleinen Saal des Alten Brauhauses, Kapellenstraße 2 in 56218 Mülheim-Kärlich.
Weitere Informationen zum BürgerSTÜTZPUNKT+ und dessen Angeboten gibt es im Internet auf der Seite www.thatsit-weissenthurm.de ganz unten auf der Seite unter BürgerSTÜTZPUNKT+. Das Team ist telefonisch erreichbar unter 02637 / 941138 oder per Mail an bsplus@vgwthurm.de.
Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm