Am Donnerstag, 05.06.2025, fand eine öffentliche Sitzung des Friedhofsausschusses der Ortsgemeinde Kettig statt, über deren Verlauf folgendes zu berichten ist:
Zu Beginn der Sitzung wurde ein Ausschussmitglied über die Rechte und Pflichten seines Amtes belehrt und auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten gemäß §30 Abs. 2 Gemeindeordnung (GemO) verpflichtet.
Ergebnisse der Friedhofsbegehung
1. Der Friedhofsausschuss hat die Ausführungen zur Kenntnis genommen.
2. Die Anlegung eines Urnengarten im unteren Bereich des Grabfeldes wurde vom Friedhofsausschuss einstimmig befürwortet. Die Angelegenheit wird zurückgestellt, bis die Änderung des Bestattungsgesetzes in Kraft tritt, weil damit gemeinsam eine Anpassung der Friedhofs- und Friedhofsgebührensatzung erfolgen kann.
Beratung über verschiedene Maßnahmen auf dem Friedhof in Kettig
Der Friedhofsausschuss hat die vorgestellten Maßnahmen sowie die Ergebnisse der Ortsbegehung zur Kenntnis genommen. Der Ausschuss hat die die Verwaltung einstimmig mit der Prüfung der vorgeschlagenen Maßnahmen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit, Priorisierung und Kostenschätzung beauftragt.