WEISSENTHURM. Kürzlich konnte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Weißenthurm endlich wieder ihr traditionelles Schützenfest feiern.
Bei schönstem Wetter trafen sich acht befreundete Bruderschaften, Freunde, Bekannte und Bürger mit den Weißenthurmer Schützen auf dem Schützenplatz. Nach dem Genuss des Mittagsangebotes ging es sogleich an den „Anschuss“.
Es galt an diesem Nachmittag mit dem Kleinkaliber die jeweils 10 verschiedenen Adlerteile in traditioneller Reihenfolge abzuschießen. Diese Adlerteile bestanden aus 4 cm Plättchen, sowie Holz und Pappe. Für jedes dieser Adlerteile konnte ein Preis in Form von Geldwerten oder Wurstdosen errungen werden. An diesem Nachmittag wurden 26 Geldadler und 1 Wurstadler abgeschossen.
Neben dem Schießen konnte man es sich bei guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen, sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk auf der neu gestalteten Terrasse im Schützengarten gemütlich machen. Besonders zu erwähnen ist hierbei auch die Behindertenrampe, sowie die Behindertentoilette im Lichthof, die nun auch den älteren und behinderten Schützen und Besuchern den Besuch des Schützenplatzes erleichtert.