Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 29/2022
Was war los am Wochenende?
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchenchor "Cäcilia 1659" St. Sebastian erlebte schönen Tag in Würzburg

WÜRZBURG/ST. SEBASTIAN. Am 09. Juli 2022 fand nach zweijähriger Coronapause der Ausflug des Kirchenchores "Cäcilia 1659" St. Sebastian nach Würzburg statt.

Zur Abfahrt um 8.00 Uhr trafen sich 34 Personen, darunter die Chorleiterin Bernadette Geiger, die Ehrenvorsitzende Rita Kalter mit Ehemann Herbert und die Ehrenmitglieder Liesel Hoffmann und Christa Flöck an der Mehrzweckhalle. Leider konnten kurzfristig einige Personen krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Nach ca. 2 1/4 Stunden Fahrt wurde auf dem Rastplatz Spessart Süd eine Frühstückspause eingelegt. Den Kaffee, die heiße Fleischwurst mit Brötchen und auch die bunten Eier ließen sich die Teilnehmer gut schmecken. Nach der Stärkung ging die Fahrt weiter nach Würzburg. Bei schönem Sommerwetter begann die Stadtbesichtigung in zwei Gruppen vom Vorplatz der von Balthasar Neumann erbauten Residenz aus.

Die Stadtführer berichteten interessantes über den Dom St. Kilian, dem Neumünster, der Marienkapelle, dem Falkenhaus, dem Rathaus und den Bauherren von Würzburg sowie dem Minnesänger Walter von der Vogelweide.

Anschließend standen zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung, um sich noch das eine oder andere Bauwerk anzuschauen oder um Kaffee, Kuchen, Eis auf den vielen Außenplätzen oder einen Schoppen Wein auf der alten Mainbrücke zu genießen oder auch um zu shoppen. Wegen der Kilianifestwoche bestand leider für den Chor keine Möglichkeit im Dom zu singen.

Um ca.16.00 Uhr verließen wir Würzburg und auf der Rückfahrt kehrten wir in die Historische Studentenmühle in Nomborn ein. In dem Restaurant ließen wir mit einem guten Abendessen, Getränken und netter Unterhaltung den Tag harmonisch ausklingen und kamen frohgelaunt um 21.15 Uhr nach St. Sebastian zurück.