Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 29/2022
Was war los am Wochenende?
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein überdimensionaler Fernseher für 3500 "Gutscheine"

SVU - Vorsitzender Mirko Menzenbach übergibt Ortsbürgermeister Norbert Bahl ein tolles Fernsehgerät für die ortseigene Peter-Häring-Halle

Aktion des SV Urmitz erbrachte einen nicht für möglich gehaltenen Erfolg

URMITZ. (hö/jüg) Wenn ein Kunde in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft für 15 € Waren gekauft hat, dann bekam er/sie einen sogenannten Vereinsschein (bei über 30 € jeweils 2 Scheine), den man per Internet einem Verein zubuchen konnte.

"Wir haben solche Scheine massenweise in unserem Briefkasten gefunden, sie dann eingescannt und so kamen 3500 Scheine zusammen", erläuterte der Vereinsvorsitzende Mirko Menzenbach, der sich während der Jahreshauptversammlung des Vereins bei den Kunden des Geschäftes besonders herzlich für deren Aktivitäten bedankte.

"Dann haben wir einen Katalog bekommen, aus dem wir bestimmte Sachen (Sportgeräte, Sportkleidung, Bälle) aber auch elektrische Geräte bestellen konnten, so hat z.B. der Fernseher 2400 Scheine "gekostet".

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende an Ortsbürgermeister Nobert Bahl für das Foyer in der Peter-Häring-Halle einen 55-Zoll-Fernseher übergeben, deren Träger die Gemeinde Urmitz ist.

Der Vorstand des SVU hatte entschieden, sich bei der Gemeinde für die zur Verfügung gestellten sportlichen Bedingungen (Sporthalle, Sportplatz, sonstige sportliche Anlagen) zu bedanken und auf diese Weise etwas "zurück zu geben". Aus dem Katalog wurde ein 55-Zoll-Fernseher ausgesucht, für die übrigen Scheine konnten noch einige Sportgeräte bestellt werden.

"Der Fernseher ist für das Foyer der Peter-Häring-Halle bestimmt. Durch die vorhandene Technik können auch andere Vereine davon profitieren, da Übertragungen aus der Halle ins Foyer nun etwas einfacher möglich sind.“