Der BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm war bei der jüngsten Reise ohne Koffer sozusagen in geheimer Mission unterwegs: Mit einer wagemutigen Gruppe der Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren ging es zum Bundesbank-Bunker nach Cochem. Das pittoreske Städtchen selbst war natürlich auch Ziel und lud zum gemütlichen Bummel.
In einem Wohngebiet im Cochemer Stadtteil Cond liegt die streng bewachte und geheime Anlage: Immerhin lagern unvorstellbare 15 Milliarden D-Mark im Bunker der Bundesbank. Bei einer Führung durch den unterirdischen Geldspeicher erfuhr die Gruppe aus der VG Weißenthurm Interessantes und Spannendes zu Geldreserven, Währungen, die niemand kennt und vielen weiteren Details des Bunkers.
Nach den Einblicken im Stil eines Agententhrillers im durchaus frischen Bunker-Ambiente lachte bei dem Stadtbummel durch Cochems historischer Altstadt die Sommersonne. Trotz der heißen Temperaturen genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Flair und Ambiente des Städtchens im Schatten der imposanten Reichsburg. Bei einer gemeinsamen Einkehr konnten alle ausruhen, sich stärken und die Eindrücke miteinander besprechen.
Weitere Informationen zum BürgerSTÜTZPUNKT+ und seinen Angeboten gibt es auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter BürgerSTÜTZPUNKT+ ganz unten auf der Seite.