Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 29/2025
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD-Direktkandidat Kai Dommershausen beim Jubiläum in Urmitz/Rhein.

Kai Dommershausen (Bildmitte) besuchte gerne das Örmser Jubiläums-Schulfest.

100 Jahre Bildung mit Herz in Örms

Urmitz. Die Grundschule St. Georg in Urmitz/Rhein feierte am 28. Juni ihr 100-jähriges Bestehen - ein starkes Zeichen für Bildung, Gemeinschaft und Kontinuität im Ort. SPD-Landtagskandidat Kai Dommershausen war gemeinsam mit Ortsbürgermeister Norbert Bahl und Beigeordneter Marion Höfer zu Gast beim Jubiläumsfest.

„Eine gute Grundschule ist mehr als ein Lernort - sie ist Teil des sozialen Gefüges einer Gemeinde. Was hier mit Herz und Engagement aufgebaut wurde, verdient große Anerkennung“, beschrieb Kai Dommershausen, um die Wichtigkeit von Bildungseinrichtungen vor Ort herauszuheben.

Ein besonderes Highlight war der Blick in die Schulgeschichte: Schulleiterin Sylvia Schmitt zeigte alte Schulbücher aus den Anfangsjahren der Schule. Dommershausen betonte, wie wichtig es sei, Grundschulen auch politisch zu stärken - mit guter Ausstattung, moderner Pädagogik und Verlässlichkeit. Es ist nun mal auch ein Meilenstein für die Zukunft.