Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 3/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Autorenlesung mit Jennifer Teege: „Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen“



Die Realschule plus an der Römervilla und das Mittelrhein-Gymnasium laden herzlich zu einer besonderen Autorenlesung mit Jennifer Teege ein. Die Enkelin von Amon Göth, bekannt als „Schlächter von Płaszów“ und Kommandant des gleichnamigen Konzentrationslagers, wird am 23. Januar 2025 um 19 Uhr im Foyer des Schulzentrums Mülheim-Kärlich aus ihrem Buch „Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen“ lesen.

In ihrem Buch thematisiert Teege die komplexe und schmerzliche Geschichte ihrer Familie und reflektiert über die Auswirkungen der Taten ihres Großvaters auf ihr eigenes Leben. Diese Lesung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen und über die Themen Schuld, Verantwortung und Erinnerung ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um eine bessere Organisation zu gewährleisten, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Interessierte können sich telefonisch unter 02630 94020 oder per E-Mail an rsplus@rsplus-mk.bildung-rp.de anmelden.

Die Veranstalter freuen sich auf einen aufschlussreichen Abend und laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser wichtigen Diskussion teilzunehmen.

Veranstalter:

Realschule plus an der Römervilla

Mittelrhein-Gymnasium

Ort: Foyer des Schulzentrums Mülheim-Kärlich, Reihe Bäume 21, 56218 Mülheim-Kärlich

Datum und Uhrzeit: 23. Januar 2025, 19 Uhr