Seit vielen Jahren bietet der Bewegungskreis Mülheim-Kärlich Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren die Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein, Körper und Geist fit zu halten und gleichzeitig Gemeinschaft zu erleben. Andrea Reitz vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm lädt zum nächsten Treffen am Freitag, 24. Juli 2026 von 14 bis 15.30 Uhr in das Alte Brauhaus.
In entspannter Atmosphäre kombiniert Andrea Reitz sanfte Bewegungsübungen mit kleinen Gedächtnis- und Koordinationsübungen. Dabei stehen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern Freude an der Bewegung, der Austausch miteinander und das gemeinsame Aktivsein im Vordergrund. „Es geht nicht darum, besonders fit zu sein, sondern Freude an der Bewegung zu haben und gemeinsam etwas für die eigene Gesundheit zu tun“, betont Reitz. Jeder macht das, was ihm möglich ist, ganz ohne Leistungsdruck. Oft entstehen dabei auch schöne Gespräche und neue Kontakte. Sportbekleidung ist nicht erforderlich, jede und jeder sollte allerdings ein Getränk mitbringen. Der Bewegungskreis ist ein fortlaufendes, offenes Angebot und findet im großen Saal des Vereinshauses Mülheim-Kärlich (Altes Brauhaus, Seiteneingang Ringstraße) statt. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und mit einem Aufzug erreichbar. Die Teilnahme ist kostenfrei. Neue Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.
Weitere Informationen zum Bewegungskreis und zu allen anderen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ gibt es auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter BürgerSTÜTZPUNKT+ und dann Angebote ganz am Ende der Seite. Andrea Reitz ist telefonisch erreichbar unter 0151 / 61673980 oder per Mail an andrea.reitz@vgwthurm.de