Das neue Team besteht aus (von links nach rechts): Barbara Schmidt - Irene Möntenich Hildegard Dötsch - Inge Gappenach - Renate Stein - Marianne Moos - Margret Dötsch Anni Scheid - Marianne Bengel.
KETTIG. Nach einer fast 3-jährigen Corona-Zwangspause fand am Dienstag, den 12.Juli 2022 unsere kfd-Mitgliederversammlung statt.
Wir begannen um 15 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Im Mittelpunkt standen Frieden in der Ukraine und der ganzen Welt und das Gedenken unserer inzwischen 19 verstorbenen Mitglieder.
Im Anschluss daran, wartete im Pfarrsaal ein vielfältiges Kuchenbüffet auf die Teilnehmerinnen. Nach der Stärkung eröffnete Hildegard Dötsch die Mitglieder-Versammlung.
Zu Beginn verabschiedete sie Frau Gudrun Göbel in Abwesenheit und sprach ihr ein großes „Danke schön“ für die in all den Jahren geleistete Arbeit aus.
Gudrun Göbel war vier Jahre lang 1. Vorsitzende der kfd und gehörte bis Juli 2022 unserem Leitungsteam an. Sie verlässt nun aus beruflichen und persönlichen Gründen das Team der kfd.
Die Teamleitung freute sich, die beachtliche Spendensumme von 3.351 €, die ausschließlich von den Frauen beim monatliches Gebet in der Kirche (Berggang) und sonstigen Spenden gesammelt wurde, bekannt geben zu können. Die größten Anteile gingen jeweils an die Flutkatastrophen-Hilfe Ahr und die Ukraine Hilfe, „Projekt Glücksritter“, unterstützt von Mario Neideck. Ferner unterstützten wir den Förderverein Seniorenheim, die Tafel der Verbandsgemeinde, die Freiwillige Feuerwehr, das hiesige Rote Kreuz, und die Organisation Femnet e.V., ein Verein, der sich für bessere Arbeitsbedingungen von Frauen, soziale Menschenrechte in Bangladesch einsetzt. Hildegard Dötsch sprach allen Spenderinnen nochmals ein „herzliches Danke schön“ aus.
Nach den üblichen Regularien und der Entlastung des gesamten Vorstands, leitete Frau Irene Möntenich souverän die Neuwahl des Leitungsteams. Das gesamte Team stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig von den Mitgliederinnen per Akklamation wiedergewählt. Marianne Bengel und Renate Stein stellten sich zur Unterstützung des Teams zur Verfügung und wurden ebenfalls einstimmig gewählt und freudig ins Team aufgenommen.
Zum Schluss gab es eine kleine Vorschau auf die bevorstehenden Aktivitäten unserer Gemeinschaft (Näheres wird im Pfarrbrief und Mitteilungsblattt bekanntgegeben).