Diese 2006 gegründete Gruppe ist kein Verein, sondern eine Bruderschaft von Hobbyköchen, die sich seit dem regelmäßig einmal im Monat zur Ausübung ihres Hobbys in der Urmitzer Schulküche trifft. Personen mit fachlicher Ausbildung sind lt. Satzung nicht zugelassen. Neben dem eigenen Genuss wurden auch schon diverse Aktionen für die Allgemeinheit ausgeführt oder unterstützt.
Aber der aktuelle monatliche Kochabend in der Schulküche am vergangenen Freitag bot eine besondere Überraschung!
Die immer noch aktiven Köche R. Billig, P. Dreier, die Brüder Klemens, D. Schmitz, A. Weber und W. Wilbert hatten schon den ersten Gang abgeschlossen als jemand aus der Küche den Flur betrat und dort im Wasser stand.
Daraufhin rief Küchenchef Wilbert den Beigeordneten J. Weiler an, da er vom Kegelbruder die Mobil-Nr. hatte. Dieser eilte unmittelbar zur Hilfe und organisierte handwerklichen Eingriff.
Während des Einsatzes lief der Küchenbetrieb unvermindert weiter und nach dem Beginn mit Lachs/Spinat im Filo-Teig folgten noch Ravioli mit Salsiccia und Rucola, sowie als Hauptgang Doradenfilets mit Bratkartöffelchen und gratinierten Tomaten. Zum Abschluss rundete dann eine Erdbeer-Panna-Cotta das Menü ab. Das Ganze begleitet von passenden Getränken.
Trotz des zwischenzeitlichen Abenteuers fanden alle, dass es wieder ein gelungener Abend gewesen sei.
Ein Kochabend mit Schadensbegrenzung, da die Sommerferien begonnen haben und die Schule für einige Wochen nicht genutzt wird.