Am Donnerstag, 29.08.2024, fand eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Weißenthurm statt, über deren Verlauf folgendes zu berichten ist:
Zu Beginn der Sitzung verpflichtete der Vorsitzende das Ausschussmitglied Jürgen Thilmann auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung.
Gewährung eines Zuschusses an den Verein „Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft Weißenthurm 1949 e.V.“
Der Haupt- und Finanzausschuss hat mit einer Stimmenthaltung beschlossen, dem Verein „Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft Weißenthurm 1949 e.V.“ einen einmaligen Vereinszuschuss in Höhe von 5.000,- Euro zu gewähren. Die Mietzahlung in Höhe von 1.785,- Euro ist seitens des Vereins wie vereinbart zu entrichten. Der Mietpreis bleibt bis auf Weiteres in unveränderter Höhe bestehen.
Änderung Förderrichtlinie und Fertigstellungsmitteilung Photovoltaikanlagen
Der Haupt- und Finanzausschuss hat dem Stadtrat einstimmig empfohlen, die Verwaltung mit den Änderungen der Förderrichtlinie und der Fertigstellungsmitteilung zu beauftragen.
Der Haupt- und Finanzausschuss hat dem Stadtrat einstimmig nachfolgenden Beschlussvorschlag empfohlen: „Der Stadtrat beschließt einen einheitlichen Kostenbeitrag in Höhe von 2,00 € für die Mittagsverpflegung an der Grundschule Weißenthurm. Der reduzierte Kostenbeitrag findet ab 01.10.2024 Anwendung. Eine Überprüfung der Entwicklung erfolgt nach drei Jahren.“