Am Mittwoch, 27.09.2023, fand eine Sitzung des Bau-, Vergabe- und Umweltausschusses der Verbandsgemeinde Weißenthurm statt, über deren Verlauf folgendes zu berichten ist:
Beratung und Beschlussempfehlung über die Vergabe des Jahresvertrages für die Straßenunterhaltung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat dem Verbandsgemeinderat einstimmig empfohlen, den Auftrag für die Straßenunterhaltung im Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm zum Angebotspreis von 480.920,65 € zu erteilen.
Auftragsvergaben für die Erweiterung des Rathauses in Weißenthurm
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat einstimmig beschlossen, für die laufende Erweiterung und Sanierung des Rathauses der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm den Auftrag für das Los 32, Photovoltaikanalage, zu einem Gesamtbetrag von 36.868,81 € zu erteilen.
Weiterhin hat der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss einstimmig beschlossen, für die laufende Erweiterung und Sanierung des Rathauses der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm den Auftrag für das Los 30, E-Mobilität, an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.
Erweiterung des Rathauses der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm - Info Entwicklung Baukosten / Kostendarstellung
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat die Information zur Entwicklung der Baukosten zur Kenntnis genommen.
Erweiterung der Kindertageseinrichtung in der Ortsgemeinde Kettig - Grundsatzbeschluss und Vergabeverfahren Planungsleistungen
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat die Ausführungen zur Kenntnis genommen und dem Verbandsgemeinderat mit einer Stimmenthaltung empfohlen, den folgenden Beschluss zu fassen:
| 1. | Der Verbandsgemeinderat beschließt, das erforderliche Ausschreibungsverfahren für die Begleitung der Vergabeverfahren sowie die Objekt- bzw. Fachplanerleistungen zur Erweiterung der Kindertageseinrichtung in der Ortsgemeinde Kettig durchzuführen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ausschreibungsverfahren zu veranlassen. |
| 2. | Der außerplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt. |
| 3. | Die erforderlichen finanziellen Mittel für die Planungsleistungen sind im Haushalt 2024 einzustellen. |
| 4. | Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag zur vergaberechtlichen und vertragsrechtlichen Begleitung des Ausschreibungsverfahrens an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. |
Errichtung einer Containeranlage in Mülheim-Kärlich: Kompetenz des Bürgermeisters
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat dem Verbandsgemeinderat einstimmig empfohlen, die Kompetenz zur Vergabe der Bau- und Lieferleistungen im Rahmen der Errichtung der Containerwohnanlage in Mülheim-Kärlich in unbegrenzter Höhe auf den Bürgermeister der Verbandsgemeinde zu übertragen.
Das Benehmen mit den Beigeordneten und Fraktionsvorsitzenden soll hierbei hergestellt werden.
Brandschutzmaßnahmen Schul- und Sportzentrum Mülheim-Kärlich - Außenstelle Weißenthurm
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat den Sachverhalt zur Kenntnis genommen und dem Verbandsgemeinderat einstimmig die Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen empfohlen sowie die Verwaltung zu beauftragen, die entsprechend erforderlichen Maßnahmen umzusetzen.
Beratung und Beschlussempfehlung über die Interimsvergabe der Reinigungsdienstleistungen
Der Bau-, Vergabe- und Umweltausschuss hat dem Verbandsgemeinderat einstimmig empfohlen, die Reinigungsdienstleistungen für den Interimszeitraum von Oktober 2023 bis 31.12.2024 zu vergeben. Die Auftragssumme beträgt 497.037,76 EUR brutto.
Die Verwaltung wird beauftragt, die entsprechende Auftragserteilung vorzunehmen und die erforderlichen Haushaltsmittel in den Haushaltsplan 2024 aufzunehmen.
Beratung und Beschlussempfehlung über die Verwendung der KIPKI-Mittel