Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Ausgabe 48/2024
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD-Mülheim-Kärlich aktiv für MYK

Stephan Schuth, Svenja Budde und Jan Badinsky (v. l.) auf dem Kreisparteitag der SPD.

Kreisparteitag in Urmitz-Bahnhof

Zahlreiche SPD-Mitglieder aus dem Kreis Mayen-Koblenz zog es am 08. November in die Mehrzweckhalle nach Urmitz-Bahnhof, um dort den Kreisparteitag abzuhalten. Während sich vor der Halle viele Familien mit ihren Kindern und leuchtenden Laternen für den Martinsumzug aufstellten, herrschte innen konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Schließlich hieß es, einen neuen Kreisvorstand und Delegierte für weitere überörtliche Versammlungen zu wählen.

Natürlich nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter der hiesigen SPD-Ortsvereine an der Versammlung teil. Die SPD Mülheim-Kärlich wurde vertreten von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Svenja Budde und Stephan Schuth, dem Fraktionsvorsitzenden Jan Badinsky und Geschäftsführer Eggo Ortmann.

Diese freuten sich insbesondere darüber, dass Svenja Budde mit einem sehr guten Ergebnis erneut in den Kreisvorstand gewählt worden ist. Sie wird somit auch weiterhin die Interessen Mülheim-Kärlichs auf der Kreisebene vertreten. Da die Kreis-SPD mit Marko Boos künftig den Landrat in Mayen-Koblenz stellen wird, ist dieser überörtliche Kontakt nunmehr noch wertvoller. Viele Entscheidungen auf der Kreisebene haben direkte Auswirkungen auf die kreisange

hörigen Gemeinden und ihre Bürgerinnen und Bürger, wie etwa der öffentliche Nahverkehr, die Digitalisierung oder die Versorgung mit Krankenhäusern. Svenja Budde sagte jedenfalls, sie sei guter Dinge, auf diesen Gebieten mit der Kreis-SPD und Marko Boos Verbesserungen zu erzielen.