Von Akrobatik und tollen Tanzdarbietungen bis zu witzigem Lachmuskel-Training
Super!
Das war die häufigste Reaktion der Zuschauer und Zuschauerinnen aus dem Schülerpublikum der Grundschule Pfalzfeld.
Die bestens aufgelegte Schulleiterin, Frau Dany, begrüßte zunächst alle im herrlich geschmückten Musikraum der Schule mit einem dreifach, kräftig, donnernden Helau und einer sich steigernden laut krachenden, klatschenden, trampelnden und pfeifenden Rakete.
Anschließende leitete sie durch das bunt gemischte Programm, in dem sich ein Höhepunkt an den nächsten anschloss.
Die Klassen 1a und 1b eröffneten die Party und zogen mit einer gemeinsamen Piratennummer ein. Dabei schwenkten sie große Fahnen und zeigten sich in tollen Kostümen mit einheitlichen selbstgebastelten Hüten.
Die 1b legte einen schmissigen Piratentanz aufs Parkett und die 1a glänzte mit einem lauten Piratenlied.
Die Klasse 3a folgte sodann mit einer klassischen, gut vorgetragenen Büttenrede in Reimform, die den Unterricht in der Klasse widerspiegelte.
Danach begeisterte die Klasse 3b mit ihrem Tanz „Der Bär“ auf die Musik der Kölsch Band „Die Räuber“. Die Kinder zeigten eine Darbietung voller Schwung, Spaß und Komik, in der es um die Auswahl eines richtigen Kostüms ging. Das Bärenkostüm als schwitziges Ganzkörperfell war es offensichtlich nicht!
Dann hieß es „Manege frei“ und der Musikraum verwandelte sich in ein Zirkuszelt.
Die Klassen 2a und 2b zeigten tolle Zirkusnummern, anmutigen Seiltanz, wagemutige Tierdressuren und witzige Clown-Einlagen und bewiesen akrobatisches Geschick. Dabei parierten neben den talentierten Artisten auch eine ohrenbetäubende Zirkuskapelle und ein grandioser Zirkusdirektor sowie eine elegante Zirkusdirektorin.
Schulsketche durften natürlich auch nicht fehlen. Hier lebte sich Emilia hervorragend in der Rolle als Klassenlehrerin der Klasse 4b aus. Mit Wortwitz und musikalischen Tanz- und Gesangseinlagen zu aktuellen Hits für Kids wuchsen die Schülerinnen und Schüler über sich hinaus und sorgten für ordentliche Lacher und Stimmung im Musiksaal.
Zum Schluss entführte die 4a mit einer weiteren tänzerischen Showeinlage das Publikum nach Alabama. Sie hatten Tante Rita wieder mitgebracht und reisten dieses Mal mit ihr zu den Cowboys und Cowgirls in die Südstaaten der USA.
Mit dieser tollen Dixie Nummer endete eine fantastische, bunte und fröhliche Karnevalsveranstaltung an der Grundschule Pfalzfeld und alle freuen sich bereits jetzt auf nächstes Jahr.