Nachdem der Jahresabschluss 2021 der Ortsgemeinde Halsenbach am 23.11.2022 durch den Rechnungsprüfungsausschuss nach den Grundsätzen des § 112 GemO geprüft wurde, hat der Ortsgemeinderat Halsenbach in seiner Sitzung am 09.03.2023 den Jahresabschluss 2021 festgestellt und der Ortsbürgermeisterin, den Beigeordneten, dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde sowie der Verwaltung Entlastung erteilt.
Der Jahresabschluss 2021 wurde festgestellt auf:
| a) | Jahresergebnis (Ergebnisrechnung): 440.304,68 € |
| b) | Finanzmittelüberschuss (Finanzrechnung): 339.623,51 € |
| c) | Eigenkapital am 31.12.2021: 8.564.697,28 € |
| d) | Bilanzsumme am 31.12.2021: — 13.889.520,17 € |
Die Feststellung und Entlastungserteilung wird hiermit gem. § 114 Abs. 2 GemO öffentlich bekanntgemacht.
Der Jahresabschluss mit Rechenschaftsbericht und Prüfungsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses liegt in der Zeit von Montag, 27.03.2023 bis Dienstag, 04.04.2023 während den Dienststunden bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hunsrück-Mittelrhein, Rathausstr. 1 in 56281 Emmelshausen, Zimmer 208, öffentlich aus.