Titel Logo
Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten Ausgabe Emmelshausen
Ausgabe 22/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr EmmelshausenSchönes Fest, Ehrungen und Beförderungen

v.l.n.r Patrick Busch, Nico Karbach, Christian Erdmann, Tim Spettmann, Benjamin Ratzlaff, stellv. Wehrführer Michael Horzella, Wehrführer Daniel Dötsch, Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann und Bürgermeister Peter Unkel

Schönes Fest, Ehrungen und Beförderungen

Die Freiwillige Feuerwehr Emmelshausen feierte mit einem stimmungsvollen Tag der offenen Tür und vielseitigem Programm ihr 90-jähriges Bestehen.

Im Rahmen des offiziellen Festakts begrüßte Wehrführer Daniel Dötsch die zahlreichen Gäste und skizzierte den Werdegang seiner Feuerwehr seit der Gründung im Jahr 1933. Er dankte der Verbandsgemeinde für die umfassende Unterstützung und die hohen Investitionen in Gebäude, Fahrzeuge und Technik.

Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann und Bürgermeister Peter Unkel würdigten in ihren Ansprachen das große Engagement der Wehr und beglückwünschten zum Jubiläum.

In diesem passenden Rahmen nahm Bürgermeister Peter Unkel dann Beförderungen und Ehrungen verdienter Kameraden vor. Benjamin Ratzlaff wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Nico Karbach, Patrick Busch und Christian Erdmann erhielten die Ernennungsurkunden zum Hauptfeuerwehrmann. Des Weiteren erhielt Tim Spettmann für 25 Jahre aktive Tätigkeit im Feuerwehrwesen das „Silberne Feuerwehrehrenzeichen“.