Feststellung und Entlastungserteilung für den Jahresabschluss 2021 der Ortsgemeinde Perscheid
Nachdem der Jahresabschluss 2021 der Ortsgemeinde Perscheid am 28.03.2023 durch den Rechnungsprüfungsausschuss nach den Grundsätzen des § 112 GemO geprüft wurde, hat der Ortsgemeinderat Perscheid in seiner Sitzung am 12.06.2023 den Jahresabschluss 2021 festgestellt und dem Ortsbürgermeister, den Beigeordneten, dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde sowie der Verwaltung Entlastung erteilt.
Der Jahresabschluss 2021 wurde festgestellt auf:
| a) | Jahresüberschuss (Ergebnisrechnung): | 307.357,58 € |
| b) | Finanzmittelüberschuss (Finanzrechnung): | 302.294,05 € |
| c) | Eigenkapital am 31.12.2021: | 3.041.448,25 € |
| d) | Bilanzsumme am 31.12.2021: | 4.250.206,99 € |
Die Feststellung und Entlastungserteilung wird hiermit gem. § 114 Abs. 2 GemO öffentlich bekanntgemacht.
Der Jahresabschluss mit Rechenschaftsbericht und Prüfungsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses liegt zur Einsichtnahme von Montag, 19.06.2023, bis Dienstag, 27.06.2023 während den Dienststunden bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hunsrück-Mittelrhein, Rathausstr. 1 in 56281 Emmelshausen, Zimmer 301, öffentlich aus.