Titel Logo
Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten Ausgabe Emmelshausen
Ausgabe 27/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ich bin dann mal weg (als Bürgermeister)

Liebe Karbacher Mitbürger

heute melde ich mich ein letztes Mal von dieser Stelle.

Über 25 Jahre habe ich mich bemüht, meine Energie und Leidenschaft für meine Heimatgemeinde Karbach einzubringen, als Ratsmitglied (10 Jahre), als Beigeordneter (5 Jahre) und die letzten 10 Jahre als Ortsbürgermeister. Dabei hat es mir (fast) immer sehr viel Freude gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war.

In den letzten 15 Jahren als Beigeordneter und Bürgermeister hat sich Karbach verändert. Wir sind von 570 Einwohner auf fast 650 Einwohner gewachsen, wir haben den Kindergarten und das Gemeindehaus erweitert, haben Neubaugebiete ausgewiesen und erschlossen, das Straßen- und Kanalnetz wurde fast überall saniert, der Rad- und Wirtschaftsweg wurde gemeinsam mit der OG Hungenroth ausgebaut. Trotz dieser großen Investitionen ist der Schuldenstand gesunken, unter Berücksichtigung des Kontostandes ist Karbach sogar faktisch schuldenfrei. Die finanzielle Handlungsfähigkeit wurde durch die Ermöglichung der Errichtung von Windkraftanlagen stark verbessert.

Es ist daher jetzt an der Zeit Danke zu sagen.

Danke an die Gemeinderatsmitglieder, Beigeordneten und Gemeindearbeiter (auch allen Ehemaligen) sowie den Mitarbeitern und -innen der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein.

Ganz besonders Danke ich aber Euch, liebe Karbacher, für Euer jahrelanges Vertrauen in mich als Ratsmitglied, Beigeordneten und Ortsbürgermeister. Last but not least sage ich auch meiner ganzen Familie Danke, besonders natürlich meiner Ehefrau Ursula.

Dem(r) neuen Ortsbürgermeister(in) und dem neuen Gemeinderat wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.

Es war mir eine Ehre, für meine Heimatgemeinde tätig sein zu dürfen.

Alles Gute und bleibt gesund!

Euer Michael Bender