Schnupperstunden für musikalische Früherziehung für Kinder mit der Kreismusikschule
Die Kreismusikschule bietet Schnupperstunden für einen neuen Kurs ab März 2026 in Oberwesel im Bereich der musikalischen Früherziehung (4 bis 6 Jahre) in Kooperation mit dem örtlichen Blasorchester an.
Elementare Musikangebote führen Kinder spielerisch an Musik heran, entwickeln und fördern ihre musikalischen Anlagen und Kreativität, unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung sowie das Sozialverhalten und bereiten auf ein mögliches Instrumentalspiel vor. Gemeinsam erarbeiten und erleben sie neues und bekanntes Liedgut, üben rhythmisches und gut artikuliertes Sprechen, tanzen und bewegen sich zu Musik und musizieren auf Orff-Instrumenten. Das Ausprobieren verschiedener Instrumente von Blas-, Zupf-, Streich-, Tasten- und Schlaginstrumente soll den Kindern bei der Entscheidung helfen, das passende Instrument für den Instrumentalunterricht zu finden.
Termine Musikalische Früherziehung bei Kursleiter Matthäus Huth:
Schnupperstunden am Donnerstag, 5. Februar und 19. Februar um 16:15 Uhr im Musikraum (Mädchenschule) der Elfenley-Grundschule Oberwesel.
Wir bitten um Anmeldung bis Dienstag 3. Februar 2026 unter:
kreismusikschule@rheinhunsrueck.de