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Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten Ausgabe Emmelshausen
Ausgabe 31/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Für den neuen Waldkindergarten in Halsenbach ist zum 01.11.2023 die Stelle als

Kitaleitung (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen.

Der neue Waldkindergarten in Halsenbach befindet sich derzeit im Bau. Die Inbetriebnahme ist zum 01.01.2024 geplant. Konzeptionell wird eine eingruppige Einrichtung mit "waldpädagogischer Ausrichtung" angestrebt. Träger wird die Ortsgemeinde Halsenbach sein.

Zum Aufgabengebiet gehören u.a.:

  • Leitung der kommunalen Kindertagesstätte Halsenbach mit bis zu 20 Plätzen für Kinder ab 3 Jahren,
  • Aufbau der neuen Kindertagesstätte sowie Entwicklung der Konzeption in Zusammenarbeit mit dem Träger,
  • Anleitung und Führung der pädagogischen Fachkräfte,
  • Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie Organisation und Optimierung der Teamarbeit,
  • Organisation der Dienstpläne und allgemeine Bürotätigkeiten,
  • Aufbau einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft mit den Eltern sowie
  • Planung und Durchführung von Feiern, Ausflügen und Elternveranstaltungen.

Von Bewerberinnen und Bewerber wird erwartet:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik oder alternativ eine entsprechende pädagogische Qualifizierung zur Erfüllung der Voraussetzungen einer als Leitung befugten Fachkraft nach Nummer 3 der Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz.
  • Leitungs- bzw. Führungserfahrung im pädagogisch-sozialen Bereich
  • Reflexionsfähigkeit, persönliches Engagement, Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit mit Kindern,
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • hohe Flexibilität, gute Umgangsformen, sicheres Auftreten und Stressresistenz,
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick und
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten.

Freuen Sie sich auf:

  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie
  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit und
  • Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD SuE)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Fortbildungsnachweise, Abschlüsse, beruflicher Werdegang), gerne auch elektronisch (bitte als pdf-Datei mit maximaler Größe von 10 MB).

Ihre Bewerbung erbitten wir bis zum 09.09.2023.

Papiergebundene Bewerbungen senden wir nicht zurück; sie werden datenschutzkonform nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Reichen Sie daher bitte keine Originaldokumente (z.B. Zeugnisse) ein.

Evtl. Fragen zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an die Ortsbürgermeisterin Frau Rita Lenz, Telefon: 0162 9858601.

Ihre Bewerbung adressieren Sie bitte an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Hunsrück-Mittelrhein

Rathausstraße 1

56281 Emmelshausen

Per E-Mail bitte ausschließlich an:

bewerbung@vg-hm.de