Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Hundebesitzer,
erfreut darf ich mitteilen, dass der Hundekotbeutelständer an der Kreuzung Lindenstraße/Alte Mühlenstraße einen neuen Standort gefunden hat.
Der Hundekotbeutelständer in Verlängerung der Fliederstraße steht ebenfalls wieder zur Verfügung und darf genutzt werden. Hier ist aufgrund der Baumaßnahmen eine Leerung des Mülleimers aktuell noch nicht möglich. Sobald die Erschließung des Neubaugebietes abgeschlossen ist, steht dieser wieder vollumfänglich zur Verfügung.
Ich bitte Sie daher, die Hinterlassenschaft Ihres Vierbeiners nicht einfach unter den Hundekotbeutelständer (ohne Mülleimer) im Neubaugebiet zu legen, sondern die gefüllten Beutel in den dafür vorgesehenen privaten Hausmüll zu entsorgen.
Des Weiteren weise ich dringlichst darauf hin, dass Hundekot auf der Wiese nicht nur unappetitlich aussieht, sondern auch ungesund für Weidetiere ist. Sollten Weidetiere Hundekot (mit dem darin enthaltenen Krankheitserreger {{gt}}Neospora Caninum{{lt}} über das Futter aufnehmen, kann es zu einer Infektion des Gehirns kommen.
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeiten der Entsorgung und die zur Verfügung gestellten Müllkotbeutel.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.