Liebe Dörther,
nun sind es nur noch wenige Tage der Vorbereitung. Die Vorfreude auf unser Fest ist schon überall spürbar.
Wir möchten gerne nochmal an den Termin Zeltaufbau am Samstag, 16.08.2025 ab 09:00 Uhr erinnern sowie an weitere Vorbereitungsarbeiten im und am Zelt in der Woche vor dem Fest jeweils ab 17:00 Uhr. Jeder ist willkommen.
Der Projektchor trifft sich am Sonntag, 17.08.2025, ab 10 Uhr die Männerstimmen, ab 11 Uhr Gesamtprobe im Musikproberaum. Wir werden samstags den Festgottesdienst um 16:00 Uhr mitgestalten in unserer schönen Pfarrkirche. Anschließend ist ab 17:00 Uhr im Festzelt genügend Zeit zur Begegnung und zum Austausch insbesondere mit ehemaligen Dörthern, Gästen, Bekannten und Freunde. Gegen 19:30 Uhr wirken wir auch bei dem mal "etwas anders" gestalteten Festakt mit.
Fahnenschmuck an den Häusern ist ein sichtbares Zeichen und ein Willkommensgruß für unsere Gäste aus nah und fern. Bitte beteiligt Euch daran.
Über die Straßensperrungen am Jubiläumsmarkt am Sonntag, 24.08.2025, sind die betroffenen Anwohner persönlich informiert worden. In der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr sind folgende Bereiche für den Autoverkehr voll gesperrt: Hauptstraße Ortseingang ab Abzweig Schulstraße bis Gabelung kurz hinter dem Brunnenplatz einschließlich Straße "Am Weiher" sowie Schulstraße ab Ortsmitte/Dorfplatz bis altes Feuerwehrhaus einschließlich Stichstraße hoch zur Hauptstraße. Außerdem ist das Einfahren in die Schulstraße und Ausfahren für den vorgenannten Zeitraum nicht möglich. Private Fahrzeuge, die an diesem Tage benötigt werden, bitten wir schon frühzeitig außerhalb des gesperrten Bereichs zu parken. Einige Marktstände werden ggf. auch schon vor 10:00 Uhr mit dem Aufbau beginnen. Danke für Euer Verständnis und Euer Mittun.
Parkplätze für Gäste und Besucher des Jubiläumsmarktes:
Da an dem Sonntag im und am Ort nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, bitten wir Gäste und Besucher darauf hinzuweisen, von der Möglichkeit im Industriegebiet Dörth zu parken Gebrauch zu machen. Hierfür steht insbesondere der große Parkplatz der Fa. Schottel zur Verfügung. Die Fußstrecke beträgt von dort 1,6 km. Ein kostenloser und behindertengerechter Shuttle-Service pendelt zwischen Industriegebiet und Ortslage. Über den Schinderhannesradweg ist eine direkte Anbindung für Fahrradfreunde vorhanden. Der Fußweg vom Emmelshausener Kreisel beträgt durch den Wald gerade mal 3 km. Ein schöner auch nach einem Schoppen Wein noch zu bewältigender Spaziergang.