Die Firma JUWI sowie die mit ihr kooperierenden Firmen errichten derzeit im Bereich der K 88 (Kreisstraße nach Perscheid) im Waldgebiet zwischen der Grillhütte und dem alten Sportplatz zwei Windkraftanlagen. Leider werden die Bauarbeiten immer wieder durch Fußgänger und Personen, die auf Fahrrädern oder anderen Fahrzeugen durch die Baustelle fahren, unterbrochen. Dabei wurden auch Einrichtungen zur Baustellenabsperrung und andere Sicherungseinrichtungen verschoben oder außer Betrieb gesetzt.
Insbesondere zügig fahrende Betonfahrzeuge im Baustellenbereich sind ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Dies gilt auch für die K 88, auf der die Betonfahrzeuge zur Baustelle gelangen. Auf der Baustelle befindliche Personen müssen eine persönliche Schutzkleidung tragen. Ferner sind sie zu besonderen Schutzmaßnahmen verpflichtet.
Ich bitte alle Wiebelsheimerinnen und Wiebelsheimer dringend, bis zur Inbetriebnahme der Windkraftanlagen im November 2023 die für den Bau der Windkraftanlagen bestehenden Ver- und Gebote zu beachten, sich nicht auf der Baustelle aufzuhalten und den Verkehr auf den Zufahrten und Zuwegungen nicht zu behindern.