Titel Logo
Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten Ausgabe Emmelshausen
Ausgabe 40/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterrichtung der Einwohner gemäß § 41 Absatz 5 Gemeindeordnung (GemO)

In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Damscheid wurde zunächst Hendrik Seckler als neues Ratsmitglied für den ausgeschiedenen Patrick Muders verpflichtet.

Nach einigen Informationen durch den Ortsbürgermeister erfolgte die Feststellung des geprüften Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2021 und die einstimmige Entlastung des Bürgermeisters und der Beigeordneten.

Auftragsvergaben zur Sanierung der Friedhofstreppe und der Außenwand des Gemeindezentrums schlossen sich an.

Im Folgenden beschloss der Rat einstimmig, sich zukünftig am Rats- und Informationssystem zu beteiligen, was bedeutet, die Arbeit im Ortsgemeinderat wird überwiegend papierlos und damit online.

Der Umsetzung des BAT-Konzepts (Umgang mit Biotopbäumen, Altbäumen und Totholz) wurde nach kurzer Darlegung von Revierförster Timo Hans einstimmig beschlossen.

Der öffentlichen Sitzung folgte eine nichtöffentliche Sitzung, wobei u.a. eine Elementarversicherung für alle kommunalen Gebäude beschlossen wurde.