Die Kinder, Eltern und das Kollegium feierten den Abschluss der Sanierungsarbeiten mit einem stimmungsvollen Spielfest.
Bei herrlichem Spätsommerwetter feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule Gondershausen mit einem Spielfest die mit der Fertigstellung der Außenanlagen nun abgeschlossene Generalsanierung ihrer Schule.
Schulleiterin Stefanie Scherzinger und Bürgermeister Peter Unkel begrüßten die Gäste, darunter die Schulrätin Petra Franzmann, den Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Gondershausen, Markus Weinheimer, Vertreter der am Bau beteiligten Handwerksfirmen und des VG-Bauamts sowie eine Delegation des Verbandsgemeinderats.
Schulleiterin Scherzinger dankte allen am Bau Beteiligten, dem dabei sehr eingespannten Hausmeister Michael Kolb, Kati Vogt für die Erstellung des neuen Schullogos und Willi Vogt für die schöne Gestaltung der Innenwände.
Bürgermeister Unkel erläuterte das Projekt, das er seinerzeit gemeinsam mit dem inzwischen im Ruhestand befindlichen und beim Termin anwesenden vormaligen Abteilungsleiter Dieter Liesenfeld auf den Weg gebracht hatte. Für die umfassende Generalsanierung der Grundschule innen und außen mit PV-Anlage, moderner umweltgerechter Heizungsanlage und großzügigen kindgerechten Außenanlagen hat die Verbandsgemeinde als Schulträger insgesamt rd. 3,7 Mio. Euro aufgewendet. Von Bund, Land und Kreis wurden hierzu dankenswerterweise Zuschüsse von insgesamt rd. 1,5 Mio. Euro beigesteuert.
Bürgermeister Unkel dankte auch den Ortsgemeinden des Schulbezirks (Gondershausen, Mermuth, Beulich und Morshausen) für die Unterstützung der Schule.