Fast 40 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am vergangenen Samstag am Gemeinde- und Umwelttag der Ortsgemeinde Karbach. Zwischen dem jüngsten (Tony Bock) und dem ältesten Helfer (Helmut Mallmann) lagen 69 Jahre Altersunterschied.
Durch diese tolle Bereitschaft etwas für die Allgemeinheit zu tun, konnten wieder einige Maßnahmen zur Verschönerung unserer Heimatgemeinde Karbach durchgeführt und abgeschlossen werden.
So wurden notwendige Hecken- und Sträucherrückschnitte auf unserem Spielplatz und unserem Friedhof durchgeführt und eine Friedhofsfläche für eine Neubepflanzung vorbereitet. Unsere Straßenbeleuchtung wurde verkehrsrechtlich ensprechend gekennzeichnet und die Sinkkästen in der Ortslage geleert. Die Zufahrt zu unserem Wiegehäuschen wurde gepflastert, wobei hier schon einige fleißige Helfer bereits einige Tage vor dem eigentlichen Gemeindetag mit den Arbeiten begonnen hatten, ansonsten wäre diese große Projekt nicht zu verwirklichen gewesen.
Als kleine Entschädigung für die geleistete Arbeit, konnten sich alle Helferinnen und Helfer am Ende des arbeitsreichen Vormittages durch ein leckeres Mittagessen sowie kühlen Getränken stärken.
Zum Abschluss bestand dann noch die Möglichkeit Insektenhotels, Nistkästen für Vögel oder Fledermäuse, Igelhäuser oder Fütterungsstation mit nach Hause zu nehmen, hierfür einen besonderen Dank an die Wanderfreunde Karbach fürs zusammenbauen und streichen sowie an Bernd Merscher für die Spende der benötigten Materialien.
Ganz besonders bedanke ich mich jedoch bei allen fleißigen Helfern für Euer tolles Engagement zum Wohle unserer Heimatgemeinde.
Ohne Eure tatkräftige Unterstützung würde es nicht funktionieren.
Nochmals vielen Dank