Wie bereits der Presse zu entnehmen war, kam es am Samstag, dem 10.01.2026, zu einem schweren Zimmerbrand, der sich rasch bis in den Dachstuhl des Gebäudes ausbreitete. Nur durch den schnellen und engagierten Einsatz der Feuerwehren konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden.
Familie Ersch bedankt sich - auch im Namen aller Mieter - ausdrücklich bei den Feuerwehren aus Biebernheim, Buchholz, Emmelshausen, Gondershausen, Oberwesel, St. Goar, Simmern und Werlau, der Führungsstaffel RHK, dem Roten Kreuz, dem Bauhof St. Goar, der SEG-Verpflegung sowie der Polizei für den vorbildlichen Einsatz.
Ein besonderer Dank gilt außerdem den Nachbarn, Freunden und allen weiteren Helfenden, die während des Brandes unterstützt haben und auch darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Interessierte an einem ehrenamtlichen Engagement bei der Feuerwehr können sich unabhängig vom Alter an den Wehrführer David Spormann (01511 0642078), den stellvertretenden Wehrführer Sascha Pabst (0160 98610147) oder an jedes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr wenden.