Titel Logo
Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten Ausgabe Emmelshausen
Ausgabe 51/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilung des Stadtbürgermeisters

Ein besonderer Moment für Sankt Goar - Die BUGA29-Geschäftsstelle zieht ein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im ehemaligen Finanzamt durfte ich als Stadtbürgermeister die BUGA29-Gesellschaft mit ihrer Geschäftsstelle offiziell in unserer Stadt begrüßen. Dieser Moment ist weit mehr als ein organisatorischer Schritt - er ist ein starkes Zeichen dafür, dass Sankt Goar ein lebendiger Mittelpunkt im Welterbe Oberes Mittelrheintal ist und bleibt.

Dass sich die Geschäftsstelle der BUGA29 bis ins Jahr 2030 in Sankt Goar befindet, bedeutet für unsere Stadt unglaublich viel. Menschen, Ideen und Visionen werden nun täglich hier zusammenkommen. Entscheidungen, die die Zukunft unserer Region prägen, entstehen künftig mitten in unserer Gemeinschaft. Das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit - und mit Zuversicht.

Für Sankt Goar ist diese Ansiedlung ein Geschenk und eine Chance zugleich: neue Impulse für unsere lokale Entwicklung, frische Energie für Projekte, die unser Stadtbild und unser Miteinander stärken, und eine hohe Sichtbarkeit weit über unsere Stadtgrenzen hinaus. Die BUGA wird kommen - doch schon jetzt beginnt ihre Wirkung spürbar zu werden.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit, des Austauschs und des gemeinsamen Gestaltens. Willkommen in Sankt Goar - wir sind stolz, die BUGA29 an unserer Seite zu haben.

Falko Hönisch, Stadtbürgermeister